100 Jahre Liebfrauenschule – ein gelungenes Herbstfest

Am 16. September 2017 fand das alljährliche Herbstfest unserer Schule statt. Alle Schülerinnen konnten an diesem Tag zeigen, was sie teilweise schon vor den Sommerferien angefangen hatten zu planen. Von 12 – 16 Uhr wurden Beutel bemalt, Grissinisticks vernascht, Gesichter und Hände geschminkt und die Hüften beim Hula-Hoop-Turnier geschwungen. Aber nicht nur das große und abwechslungsreiche Angebot ließ die Besucher staunen, sondern auch die tollen Kostüme, in die sich die Mädchen und Lehrer/innen anlässlich des 100jährigen Jubiläums geworfen hatten. Mehrere Dekaden des 20. Jahrhunderts waren optisch vertreten. Kulinarisch wurde den Besuchern auch einiges geboten. Von Cake Pops über Kartoffelecken und die unterschiedlichsten Kuchensorten konnte man vieles probieren. Die Schülerinnen selber hatten auch Spaß und waren erfreut, so viele Altersgruppen begrüßen zu können. Insgesamt war es ein gelungenes Fest mit viel Sonnenschein. Wir freuen uns schon auf das Herbstfest im nächsten Jahr und hoffen auf eine genau so große Besucherschar.

Louisa P., Stufe 8