Neue Eine-Welt-AG

Unter dem Motto „LFS aktiv! Wir für uns und für andere!“ startete die neue Eine-Welt-AG der LFS. Mit unserem Kooperationspartner, den Steyler Missionaren, möchten wir in Zukunft Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns und Bewusstsein schaffen für die Verantwortung, die unser verhältnismäßig privilegiertes Leben mit sich bringt. 

Unsere erste Aktion beschäftigt sich mit scheinbar Alltäglichem: Toiletten. Während an der LFS auf hohem Niveau über die Sauberkeit und den Geruch geklagt wird, haben Menschen in anderen Regionen der Welt wesentlich grundsätzlichere Probleme. Neben Informationen, Präsentationen und Aktionen zum Thema „Toiletten bei uns und in aller Welt“ führen wir eine Spendenaktion durch, um Geld für eine Toilettenanlage für die Mihango Primary School in einem Vorort von Nairobi/Kenia zu sammeln. Lesen Sie mehr..