Schülerinnen

Willkommen bei der Schülerinnenvertretung der LFS!

Was ist die SV?

Die Aufgabe der Schülerinnenvertretung (SV) ist es, die Meinungen und Interessen der Schülerinnen auf allen Ebenen und gegenüber den verschiedenen Gremien zu vertreten.

Die SV besteht aus allen Klassen- und Stufensprecherinnen, den Schülersprecherinnen und allen, die sich freiwillig engagieren und einbringen möchten.

Der Schülerrat wählt jedes Jahr zwei Schülersprecherinnen mit ihren Vertreterinnen.

Im Schuljahr 2020/2021 wurden Mayra Ortiz Backhaus (Q1) und Anne Werner (Q1) als Schülersprecherinnen gewählt. Zu ihrem Team gehören außerdem Greta Bücker und Paula Sonnenberger (beide ebenfalls Q1). Die SV-Verbindungslehrerinnen sind Frau Thiet und Frau Brandt.

Grußworte der SV 2020/2021:

"Hallo, wir sind Anne und Mayra, und mit Paula und Greta in unserem Team sind wir die SV in diesem Jahr. Als SV-Lehrerinnen unterstützen uns Frau Brandt und Frau Thiet. Wir wollen unser Schuljahr mit dem Schwerpunkt auf Feminismus gestalten. Damit möchten wir erreichen, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen und so eine starke Mädchengemeinschaft werden. Sehr wichtig ist es uns, die Wünsche der Schülerinnenschaft zu vertreten und immer ein offenes Ohr für eure Anliegen und Fragen zu haben. Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr!"

Mehr zur SV im Schuljahr 2020/2021...