Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Den ersten Auftritt auf der LFS-Bühne hatte der Chor der Stufe 5 gründlich und voll Eifer vorbereitet. Während der wöchentlichen Proben hatten unsere jüngsten Schülerinnen unter der Leitung von Mona Kern-Schürmann und Ludwig Heßeler ein abwechslungsreiches Repertoire an Advents- und Weihnachtsliedern einstudiert, das sie am 10.12.2019 mit Schwung und Charme präsentierten. In einer musikalischen Reise um die Welt boten die Sängerinnen alte und neue Lieder aus Europa und Amerika dar, und Titel wie „Es kommt ein Schiff geladen“, „Lampen aus“ oder „Vamos pastorcillos“ versetzten das Publikum in festliche Stimmung.

Auch das Orchester „Mixtöne“ zauberte mit Titeln wie „We wish you a Merry Christmas“ oder „The First Nowell“ Vorfreude auf Weihnachten in die voll besetzte Aula. Abgerundet wurde das Programm durch Darbietungen von Theresa Bauer (8c) auf der Violine sowie Cordelia Enß und Daniela Craciun (7c) in einem Querflötenduo. Höhepunkt des Abends war die Einweihung eines mithilfe des Freundeskreises neu angeschafften Konzertflügels durch Eva Lauwers (Q2), die Beethovens Variationen über ein Duett aus „La Molinara“ virtuos intonierte.