Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Voller Spannung erwartet fand am Freitag, dem 13. Dezember, der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Nach den Vorrunden in den Klassen 6a,b und c standen die Klassensiegerinnen fest, die nun in die Finalrunde starten durften: Marie-Cécile (6a), Charlotte (6b) und Hannah (6c) lasen aus einem vorbereiteten sowie einem unbekannten Text vor der Jury und ihren Mitschülerinnen. Die Jury beriet sich lange, bis endlich die Siegerin feststand: Hannah aus der 6c, die einen Auszug aus “Percy Jackson – Die letzte Göttin” von Rick Riordian gelesen hatte, konnte die Jury und die Zuhörerinnen auf allen Ebenen überzeugen.

Als Anerkennung für die tollen Vorträge erhielten die drei Finalteilnehmerinnen einen donnernden Applaus ihrer Mitschülerinnen sowie eine Buchprämie.

Wir gratulieren Hannah und wünschen ihr für die kommende Runde im Vorlesewettbewerb viel Erfolg!

Bericht zum Vorlesewettbewerb von Emma Petry, 6b

Siegerin Hannah aus der 6c mit ihrer Urkunde und Buchprämie