Wichteltüten für das St.-Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel

Die Flutkatastrophe vom Juli 2021 hatte verheerende Folgen für die Infrastruktur weiter Landstriche im Westen Deutschlands, und auch einige Schulen im Erzbistum Köln wurden schwer betroffen. Besonders starke Schäden erlitt das im Tal der Erft gelegene St.-Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel, in welchem der Unterricht nur allmählich wiederaufgenommen werden kann.

Um ein Zeichen der Solidarität und Partnerschaft zu setzen, gestalteten die Schülerinnen der Liebfrauenschule Bonn zum Anlass des Patronatsfestes am 8.12.2021 kleine adventliche Überraschungen für alle Schülerinnen und Schüler des St.-Angela-Gymnasiums. Mit Schere und Kleber, Glitzer und viel Fantasie entstanden liebevoll gefüllte weihnachtliche Wichteltüten, die signalisieren sollen, dass die Schulgemeinde in St. Angela auch in dieser schwierigen Zeit nach der Flut nicht alleine steht.

Von links: Schulrätin Hildegard Dreiner, Schulpfarrer Dieter Scharf, Schulrat Alfred Schwanke, Carolin Neswadba (stellv. Schulleiterin St.-Angela-Gymnasium), Bernhard Helfer (Schulleiter St.-Angela-Gymnasium), Alexandra Ulte und Nele Maß (Schülersprecherinnen LFS), Pfarrerin Lea Wangen, Mira Bauer und Charlotte Schmitz (SV LFS), Pfarrerin Dr. Wibke Janssen, Mechthild Wolber (Schulleiterin LFS)
Von links: Carolin Neswadba und Bernhard Helfer (Schulleitung St.-Angela-Gymnasium); Alexandra Ulte und Nele Maß (Schülersprecherinnen Liebfrauenschule)