Musikalischer Sommerauftakt

Nach dem Erfolg des Musicals Was will der Frosch im Schloss?“ eroberten unsere jungen Musikerinnen gleich noch einmal die Bühne und begeisterten das Publikum am 15. und 16. Juni 2022 mit verschiedenen Darbietungen im Rahmen des traditionellen LFS-Sommerkonzerts unter der Leitung von Ludwig Heßeler.

Der Chor der Klassen 5 präsentierte als Auftakt eine Auswahl von Liedern von Rock around the Clock über La Cucaracha bis Somewhere over the Rainbow, die spontan gute Laune machten. Unsere Jüngsten überzeugten durch musikalisches Können sowie Freude am Singen und Tanzen.

ABBA-Fans konnten sich sodann über das Orchester Mixtöne der Klassen 5-7 und seine Interpretationen von Hits wie Dancing Queen oder Thank You for the Music freuen.

Im zweiten Teil des Sommerkonzertes inszenierte die Musiktheater-AG eine adaptierte Version der Mozart-Oper Die Entführung aus dem Serail. Mit Witz, Charme sowie gesanglicher und schauspielerischer Ausdruckskraft erzählten die Darstellerinnen die Abenteuer von Konstanze und Belmonte am Hofe des mächtigen Bassa Selim nach.

Endlich wieder Musik auf unserer Bühne – und wir freuen uns schon jetzt auf ein neues Programm im nächsten Schuljahr!

Text / Bilder: S. Fremmer