Beste Feierlaune auf dem Herbstfest

Unter strahlender Spätsommersonne kam am 2. September die Schulgemeinschaft der LFS zusammen, um ein stimmungsvolles und gut besuchtes Herbstfest zu feiern. Mit Einsatz, Witz und Kreativität hatten sich alle Klassen besondere Aktivitäten ausgedacht, die den positiven Spirit unserer Schule einmal mehr unter Beweis stellten. Schnitzeljagd, Karaoke, Tombola, Dosenwerfen, Bewegungsspiele und vieles mehr hielten die Besucher*innen auf Trab und sorgten für beste Feierlaune.

Unser herzlicher Glückwunsch geht an jene Schülerinnen, die erfolgreich ihre Ausbildung zur Schulsanitäterin abgeschlossen haben: Sie erhielten im Rahmen des Herbstfestes durch Herrn Dirk Stoffels von den Maltesern ihre Urkunden. Und ein riesiger Dank unserem langjährigen Schulpflegschaftsvorsitzenden Sascha Sehr, der auf der Herbstfestbühne gebührend verabschiedet wurde. Sein großer Einsatz für die LFS wird unvergessen bleiben!

Ein Höhepunkt des Festes war der Auftritt der Kölner Ska-Band The Slapstickers, die dem Publikum mit Beats und Bläsern ordentlich einheizte. Begeisterten Applaus erntete insbesondere Frontmann Tobias Vogelfänger, in LFS-Kreisen auch bekannt als Lehrer und Oberstufenkoordinator.

Eine besondere Freude war es uns, zahlreiche Ehemalige begrüßen zu dürfen. Treffend brachte es eine frühere Schülerin auf den Punkt: „Die LFS ist immer noch ein Stück Heimat. Und wer kommt nicht gerne auf Besuch zurück nach Hause?“

Text: S. Fremmer; Bilder: Pütz, Fremmer, Slapstickers