“Durch die Straßen auf und nieder…” – Laternen strahlen dem Himmel entgegen

Mittendrin im großen Martinszug zogen am Montag, dem sechsten November 2023, die jüngsten Liebfrauenschülerinnen durch die Straßen Bonns. Wüsten- und Unterwassertiere erinnerten auf ihren bunten und nachhaltigen Laternen an die Kostbar- und Vielseitigkeit unseres Planeten. 

Auf dem Marktplatz wartete wie immer das große Martinsfeuer auf die Teilnehmerinnen und sie waren ganz nah dran am Heiligen Martin auf dem Pferd.

Gemeinsam mit vielen anderen Schülern und Schülerinnen der Bonner Schulen sangen sie und streckten strahlend ihre Laternen in die Höhe. Das beeindruckte wohl auch die Jury, denn die Liebfrauenschule konnte mit ihren Leuchten im Laternenwettbewerb den zweiten Platz belegen. Hierüber freut sich die ganze Schulgemeinschaft und gratuliert von Herzen!

                                                                                   

(Fotos: Kienker-Thoenes/Thiet; Text: Pütz)