220 Kilogramm Wachsreste für die Ukraine

Nachdem die gesamte Schulgemeinde in den letzten Wochen fleißig Wachsreste gesammelt hat, darf sich das Ergebnis von rund 220 Kilogramm nun sehen lassen. Der stellvertretende Vorsitzende der Organisation DoVira Help Foundation e.V Ralf Link kam persönlich an die Liebfrauenschule, um die Wachsreste in Empfang zu nehmen. „Sobald die Grenzen wieder für einen Transport offen sind“, so Link, „bringen wir die Kerzenreste in die Ukraine.“ Auch wenn es merklich wärmer wird und die Kerzen nicht mehr zwingend als Wärmequelle dienen, werden sie weiterhin zum täglichen Kochen benötigt, da die ständigen Stromausfälle weiterhin das alltägliche Leben beherrschen.

Die Schülerinnen-Vertretung sowie weitere fleißige Helfer*innen ließen es sich an diesem Tag dann auch nicht nehmen, die vielen Wachsreste ins Auto zu tragen und sich selbst davon zu überzeugen, dass jede kleine Hilfe etwas bewirken kann. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Spender*innen und das großartige ehrenamtliche Engagement aller Mitwirkenden der DoVira Help Foundation e.V.

Wir bleiben auch in Zukunft in Kontakt, denn nach Ostern gibt es bestimmt wieder viele Wachsreste in vielen Familien!

Für das schulpastorale Team, Jessica Kienker-Thoenes