Zur Verabschiedung von Herrn Schulpfarrer Scharf

Mit dem Schuljahresende ging auch die Zeit für Herrn Schulpfarrer Dieter Scharf an der LFS zu Ende, der 2 Jahre lang unsere Schulpastoral mitverantwortete.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung am Sankt Adelheid Gymnasium in Pützchen konnte er trotz der Folgen der Corona-Pandemie digital viele Schülerinnen, Eltern und KollegInnen erreichen und somit Akzente in der Zeit des Distanzunterrichts setzen.

Die persönliche Begleitung diverser Besinnungstage für Schülerinnen, die in präsentischer Form nur bedingt stattfanden, war ihm ein besonderes Anliegen, um so in Kontakt mit Schülerinnen treten zu können, die er nicht persönlich im Unterricht kennenlernen konnte.

Die Wiederaufnahme der Gottesdienste ergab für ihn viele Möglichkeiten der direkten Begegnung mit Schülerinnen und Kollegium und somit seiner spirituellen Akzentuierung der Schulpastoral an der LFS.

Seine hervorragende Zusammenarbeit mit der evangelischen Pfarrerin Frau Dr. Janssen und die Ausrichtung des ökumenischen Anliegens an der LFS waren ebenso kennzeichnend für sein Wirken wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Wir bedanken uns sehr herzlich für sein Engagement und seine Zeit, die er der LFS zur Verfügung gestellt hat und wünschen ihm für sein weiteres Schaffen Gottes Segen, Gesundheit und viel Freude bei seiner neuen pastoralen Tätigkeit.

Für die LFS Bonn: Mechthild Wolber, Schulleiterin