Weihnachtsgrüße für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Schülerinnen der Liebfrauenschule, unsere Kooperationspartner vom Roten Kreuz, Schulpfarrer Rafael Fermor (r.) und jede Menge Geschenke

Ein Zeichen setzen für Solidarität mit Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind: Unter diesem Motto stand der Tag des sozialen Engagements an der Liebfrauenschule am 8.12.2022. 

Schülerinnen der Klassen 8-QII packten ca. 340 weihnachtliche Pakete für aus der Ukraine geflüchtete Menschen, die in zwei großen Bonner Unterkünften des Deutschen Roten Kreuzes untergebracht sind. Bei Keksen und Weihnachtsliedern wurde in den Klassenräumen der LFS gebastelt und verziert, gemalt und verpackt. Somit können alle großen und kleinen Bewohner*innen der beiden Unterkünfte zu Weihnachten mit liebevoll ausgewählten und von unseren Schülerinnen gespendeten Kleinigkeiten beschenkt werden. Die ukrainischen Schülerinnen unserer aktuellen Internationalen Vorbereitungsklasse hatten bereits im Vorfeld weihnachtliche Karten in ukrainischer Sprache gestaltet, die jedem Paket beigelegt wurden.  

Zwei vollgepackte Transporter des DRK begaben sich mittags auf den Weg in die beiden Unterkünfte, beladen mit Geschenken und unseren herzlichsten Grüßen. Wir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten! 

Text und Bilder: S. Fremmer