Jecke stürmen die LFS

Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I. mit unserer SV und Schulleiterin Annika Rüter

Bunt und fröhlich ging es am Mittwoch, dem 7.2.2024, an der Liebfrauenschule zu: Phantasievoll geschminkte und kostümierte Närrinnen und Narren feierten eine ausgelassene Karnevalsparty und läuteten die jecken Tage mit bester Stimmung ein.

Der Morgen begann mit einem Karnevalsgottesdienst in Sankt Elisabeth, den unsere Schulseelsorgerin Andrea Windhorst-Riede mit einer gereimten Predigt zum Mitdichten humorvoll gestaltete. Später, in der Aula, brachten die SV und die Technik-AG ein beeindruckendes Programm auf die Bühne, das die Klassen der Sekundarstufe I mit viel Witz und Kreativität gestaltet hatten. Es erklangen Karnevalslieder, Kostüme wurden prämiert, Sketche präsentiert, und natürlich wurden auch die Lehrerinnen und Lehrer mit Luftballon-Rennen, Jugendwörterraten oder TikTok-Tänzen ordentlich auf die Schippe genommen. Ein Höhepunkt des Vormittags war sicherlich der Besuch des Bonner Prinzenpaars, Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I, die sich von der Feierlaune in der Königstraße begeistert zeigten. LFS Alaaf!

Text und Bilder: Dr. S. Fremmer